Die FLOW CONSCIOUSNESS ACADEMY

LESER-CHECKLISTE

  • Willst du lernen, wie du das Glückshormon Dopamin in deinem Blut auf natürliche Art und Weise erhöhen kannst?
  • Willst du deine eigene mentale Stärke entdecken und trainieren ?
  • Willst du wissen, was es bedeutet in einen „Flow Zustand“ zu kommen?
  • Willst du wissen was Flow ist?
  • Willst du wissen, warum es lebenswichtig ist, „im Flow zu sein“ & warum du dadurch das Unerreichbare erreichen kannst?
  • Willst du durch Gamification in Deinem Unternehmen die Motivation am Arbeitsplatz erhöhen?
  • Willst du deine Gehirnwellen im Positiven beeinflussen, um deine Leistung auf ein höheres Level zu erheben (z.B. mit binauralen Beats)?
  • Willst du mühelos/spielerisch „Krisen“ bewältigen?
  • Willst du die effektivsten Flow-Hacks (wie z.B. „Eiskalt duschen“, „Intervallfasten“,..) kennenlernen?
  • Willst du effektive Mittel gegen Stress am Arbeitsplatz finden?
  • Willst du Stress bewältigen und in schwierigen Situationen, trotz Stress ruhig bleiben?
  • Willst du jeden Tag dein volles Potential entfalten?
  • Willst du deine intrinsische Motivation fördern?
  • Willst du deine Mitarbeiter besser führen und nicht einfach wie bisher sagen, wie sie Dinge falsch gemacht haben?
  • Willst du wissen, was Neuroleadership ist & was es für die moderne Führung bedeutet?
  • Willst du erfahren, welche Kompetenzen vom Neuroleadership du dir als Führungskraft aneignen solltest?
  • Willst du deine Gedanken besser kontrollieren?
  • Willst du eine (neue) Unternehmensvision kreieren?
  • Willst du deine wahren Talente finden?
  • Willst du die besten Erkenntnisse der Glücksforschung für deinen eigenen Erfolg ausnutzen?Wenn du auf viele dieser Fragen mit JA! geantwortet hast, dann ist dieser Blog und vor allem DIE NEUROWISSENSCHAFT UND DIE ANWENDUNG VON FLOW für dich richtig!


Hallo ich bin Marco Giannecchini, Arzt und seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Neurowissenschaft von FLOW und ihrer Anwendung im Business, Sport und privaten Bereich.

Vor 10 Jahren habe ich die FLOW Consciousness Akademie gegründet.

Mit meiner FLOW Akademie bringe ich Menschen bei, täglich einfache Rituale (Flow-Biohacks) anzuwenden, mit denen sie tiefste persönliche Erfüllung und Erfolge schnell miteinander verknüpfen können.

Die FLOW-Consciousness Akademie Teilnehmer erleben dann in kurzer Zeit in ihrem Alltag eine ganz neue Ebene der kreativen Lebensfreude und der Entspannung,
die ihnen kreative Energie spendet
und die sie tief erfüllen während sie ihre Erfolge feiern,
die sie erst nicht für möglich gehalten haben.

Die Neurowissenschaft und die tägliche praktische Anwendung von FLOW-Wissen ermöglicht ihnen

ihre wahre Berufung im Leben zu finden und diese in eine erfolgreiche Tätigkeit umzuwandeln, die sie finanziell unabhängig macht

Stress effektiv & dauerhaft zu reduzieren

Körper und Geist so zu beeinflussen, dass sie dauerhaft leistungsfähiger werden

Wie klingt es für dich?

Kennst du auch diese Situation?

Du willst deine Arbeitsbedingungen besser strukturieren, Deine Ziele mit entschieden mehr Leichtigkeit erreichen als bisher?
Du willst emotionale Gewohnheiten schaffen, Burnout vermeiden, maximale Energie und Lebensfreude generieren?
Du willst dich neu orientieren und hast den Mut, dich den entscheidenden Fragen des Lebens zu stellen?

Dann kann ich dir ruhig sagen, du bist nicht allein auf dieser Welt…

Es gibt in allen industrialisierten Ländern viele Menschen, die spüren, dass etwas Neues in ihr Leben kommen will, aber sie können nicht so richtig begreifen, was dies wirklich ist…

Und manchmal sind sie so demotiviert, dass sie aus dem aktuellen Job raus möchten, weil sie ihn nicht mehr ausüben können, aber sie wissen nicht genau was aus ihnen werden soll.

Ich selber kenne diese Situation ganz gut, da ich selber in einer ähnlichen Situation stand und zwar nach 2 Jahren als Arzt im Krankenhaus in der Neurologie und Psychiatrie in Deutschland.

Ich war damals knapp 29 und ich hatte eigentlich „Erfolg“…ich hatte einen tollen Job im Krankenhaus, Aussicht auf eine spannende berufliche Karriereentwicklung in der Neurologie und Psychiatrie,…tolle Kollegen & Freunde, ein tolles Haus in der Toskana,…alles war auf berufliche Karriere und Erfolg gepolt…

Dann überkam mich eine „Sinnkrise“…vielleicht weil Berlin als dynamische Stadt mich ständig mit neuen / anderen Berufsbildern jenseits der ärztlichen Tätigkeit im Krankenhaus konfrontierte. Diese Sinnkrise, die mir damals immer täglich ins Ohr flüsterte „ist das wirklich was du willst, um glücklich zu sein?“ kam erst schleichend….ich merkte, dass ich nicht mehr gerne zur Arbeit ging….dass meine Motivation immer mehr nachließ und ich konnte nicht richtig verstehen warum…

Und dann passiert etwas, was mein Leben für immer veränderte…

Bei einem Seminar mit einem bekannten Personal Development Coach sah ich vor mir kristallklar eine Vision meiner Berufung für mein Leben..

Ich habe dann danach mein Leben mutig verändert, und einen Weg in der Pharma-Industrie eingeschlagen habe.

In diesem Umfeld habe ich dann viele Manager aus der ganzen Welt kennengelernt. Interessanterweise erschienen einige sich sehr anzustrengen ohne aber große Karrieresprünge zu schaffen. Andere dagegen, wie spielerisch, konnten ihre Energie fokussiert einsetzen, waren erfolgreiche High Performer und immer gut drauf. Besonders diese zweite Manager-Typen interessierten mich…Fast zeitgleich fing ich an, mich mit der Neuropharmakologie und –psychologie vom FLOW zu beschäftigen und stellte überraschende Korrelation zwischen dem Verhalten von dieser zweiten Art von Managern fest. 4 wiederkehrende Kostanten waren immer festzustellen:

KONSTANTE 1) Energetisches Level

·  trotz Stress und Druck konnten sie meistens in einem Zustand höchster Energie bleiben

·  sie konnten entspannt Höchstleistung erzielen, ohne das Gefühl von Anstrengung

·  sie konnten körperliche, mentale und emotionale Ressourcen jederzeit abrufen

KONSTANTE 2) Erfolgreiche Handlungen

·  sie schienen ihre Ziele mit der Leichtigkeit eines Champions zu erreichen

·  sie konnten innere und äußere Widerstände erfolgreich überwinden

·  sie waren gute Leaders durch Präsenz und natürliche Souveränität

KONSTANTE 3) Entspannte Haltung

·  sie konnten inneren Ressourcen durch bewußte Regenerationspausen aktivieren

·  sie konnten müheloser als andere mit Herausforderungen umgehen

·  sie gönnten sich immer wieder kreative Denkpausen, die zu mehr Erfolg und Effizienz führten

KONSTANTE 4) Erfülltes Dasein

·  sie konnten Klarheit über sich selbst und andere erzielen

·  sie konnten Erfüllung durch die Umsetzung von Lebenszielen finden, die wirklich kongruent zu ihnen passten

Deine SWEET-POINTS
Meine FLOW CONSCIOUSNESS ACADEMY bündelt das Expertenwissen unserer Zeit und bringt es für DICH auf den Punkt, so dass du es für deinen Alltag sofort nutzen können.

Mit einfachen-intuitiven mentalen Übungen lernst du Dein individuelles Potential blitzschnell abzurufen und so zu aktivieren, dass Höchstleistungen mit Leichtigkeit entstehen.

Du nutzt die Erkenntnisse modernster Neurowissenschaft. Und zwar lernst du physiologische Methoden wie du mit eigenen endogenen Neuro-Enhancer (also ohne Medikamente) deine Gehirnleistung steigern kannst. Damit schaffst du die besten Bedingungen, um dein Gehirn dauerhaft gesund zu erhalten und immer wieder mit neuen positiven Impulsen in seinem funktionellen und organischen Wachstum zu fördern.

Du erfährst die Erfolgsstrategien, die bereits mehrfache Weltmeister, namhafte Künstler und Millionäre hervorgebracht haben. Du lernst ihre Erfolgsmethoden und kannst sie sofort für deine Ziele verwenden.

Du erhöhst deinen Intelligenzquotient und deine emotionale Intelligenz, durch eine bessere Aktivierung und Anwendung deiner mentalen Ressourcen in der Interaktion mit anderen.

Vom „Upgrade your life“ zum „Flowgrade your life

Dr. Marco Giannecchini
Flow Consciousness Academy-Gründer